Winzerverein Deidesheim überzeugt mit erlesenen Weinen

Der Riesling des Winzervereins Deidesheim hat sich weltweit einen ausgezeichneten Ruf erworben. Weinanbau hat in der Region an der Mittelhaardt in der Nähe des Rheins eine jahrtausendelange Tradition. Dies kommt nicht von ungefähr, bietet doch das Haardtgebirge nahezu ideale Bedingungen für den Wein. Dazu tragen nicht zuletzt auch die 2.000 Sonnenstunden bei, über die sich die Bewohner dieser Region jedes Jahr freuen können.

Probier- und Verkaufsraum

Wer die erlesenen Weine und Sektes des Winzervereins Deidesheim probieren möchte, kann dies nicht nur im Rahmen von speziellen Veranstaltungen, sondern auch ganz individuell tun. Dazu verfügt der Winzerverein über einen Probier- und Verkaufsraum, der ganzjährig und sieben Tage in der Woche geöffnet ist.

Montags bis freitags erwartet der Raum von 8 bis 18 Uhr seine Gäste, samstags von 9 bis 16 Uhr und sonntags von 11 bis 16 Uhr. Auf dem Weingut befindet sich auch eine Gaststätte. Sie ist täglich (außer montags) ab 11 Uhr geöffnet. Hier können die Besucher sowohl traditionelle pfälzische als auch saisonale Gerichte probieren. Dazu wird natürlich auch der passende Wein serviert.

Preisträger beim MUNDUS VINI 2011

Beim diesjährigen MUNDUS VINI konnten die Weine des Winzervereins Deidesheim insgesamt eine Gold- und zwei Silbermedaillen gewinnen. Die Goldmedaille ging an den Cuvée 112. Er ist eine Kombination aus einem Riesling und einem Gewürztraminer Spätlese. Feinherb im Geschmack ist er gehaltsvoll, elegant und zeigt die für den Riesling so typische fruchtige Säure. Der Cuvée 112 eignet sich besonders gut zu allen Speisen mit würzigen Soßen, zu gebratenem Rindfleisch und zu Roastbeef.

Eine der beiden Silbermedaillen ging an den Gewürztraminer Kabinett trocken. Dieser Riesling zeichnet sich durch einen feinen Rosenduft und verschiedene würzige Aromen aus. Der Cuvée Barrique trocken erhielt eine weitere Silbermedaille. Charakteristisch für diesen Wein sind seine Aromen aus Sauerkirsch, schwarzer Johannisbeere und Vanille. Der Wein ist 18 Monate lang in einem 225-Liter-Barriquefass gereift.

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>